Grünhäuser Riesling feinherb

Artikel-Nr. 904018-2021
Qualitätswein von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
1.400 Premiumweine & Spirituosen
Schnelle Lieferzeiten
Gratisversand ab 36 Flaschen
Gratis Musterflaschen
Beschreibung

Grünhäuser Riesling feinherb

Qualitätswein von der Mosel
Maximin Grünhaus
Produktprofil
Nr. 904018-2021
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung feinherb
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 11
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 10-12
EAN Flasche 4007891082210
EAN Karton 4007891082265
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung In der Nase präsentiert sich der Grünhäuser feinherb sehr verspielt und aromatisch. Gelbes Steinobst wie Mirabelle, aber auch grüne Birne, Eukalyptus, Eisbonbon und Gebirgsbach ist präsent. Ebenso zeigt er florale Anklänge von weißen Frühlingsblüten, Bienenwachs und die typische Grünhäuser Kräuterigkeit. Am Gaumen zeigt er sich sensorisch fast trocken, mit frischer belebender Säure und einer saftigen Fruchtigkeit von Granny Smith Apfel, Kiwi und gelben Zitrusfrüchten. Diese wird begleitet von einer enormen Salzigkeit und Würze. Die für die Ruwer so typische Kräuter- und Schieferwürze zeigt sich hier ingeballter Kombination. Hinzu kommt eine griffige Phenolik, die eine großartige Länge und Energie am Gaumen hinterlässt.

Bewertungen

    Laden
    Laden