Sauvignon Blanc Black Label

Artikel-Nr. 841012-2022
Marlborough
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
1.400 Premiumweine & Spirituosen
Schnelle Lieferzeiten
Gratisversand ab 36 Flaschen
Gratis Musterflaschen
Beschreibung

Sauvignon Blanc Black Label

Marlborough
Babich
Produktprofil
Nr. 841012-2022
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Babich Wines
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Neuseeland
Anbaugebiet Marlborough
Rebsorte Sauvignon-Blanc
Rebsortenbeschreibung Neuseeland ist berühmt für seine aromatischen Sauvignon-Blancs mit Noten nach Stachelbeeren und exotischen Früchten. Sauvignon-Blanc wird in Neuseeland, bis auf wenige Ausnahmen, zumeist kaltvergoren im Stahltank ausgebaut. Der stil der Nordinsel ist etwas mehr von reifen und exotischen Früchten geprägt,wohingegen der Wein der Südinsel etwas frischer, lebendiger und leichter ist.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12,5
Verschluss Schraubverschluss
empfohlene Trinktemperatur in °C 9
EAN Flasche 9414603500101
EAN Karton 9414603500118
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Schlumberger GmbH & Co.KG Buschstrasse 20 53340 MECKENHEIM
Beschreibung Hellgelb zeigt sich der Babich Black Label Sauvignon Blanc im Glas und duftet opulent nach Stachelbeeren, Muskatnuss, Veilchen und Maracuja. Tropische Fruchtaromen finden sich auch am Gaumen wieder, z.B. inGestalt lebhafter Maracuja-, Ananas- und Zitronenaromen. Diese üppige Saftigkeit wird gestützt durch eine feine Mineralität und eine komplexe Säure, die den Abgang frisch, elegant und lang anhaltendausgestalten. Bei relativ geringen Temperaturen gärte der junge Babich Sauvignon Blanc in Edelstahltanks und entwickelte dabei seine klare Frucht. Seine daran anschließende Holzreife brachte dem Sauvignon Blanc Komplexität und Textur, beschwerte seine Spritzigkeit aber nicht.

Bewertungen

    Laden
    Laden