Eligo dell'Ornellaia Grappa Riserva 42% vol

Artikel-Nr. 486389
Cab. Sauvignon, Merlot, Cab. Franc, Petit Verdot
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
1.400 Premiumweine & Spirituosen
Schnelle Lieferzeiten
Gratisversand ab 36 Flaschen
Gratis Musterflaschen
Beschreibung

Eligo dell'Ornellaia Grappa Riserva 42% vol

Cab. Sauvignon, Merlot, Cab. Franc, Petit Verdot
Ornellaia - einzeln in Geschenkpackung
Produktprofil
Nr. 486389
Flascheninhalt in L 0,5
Hersteller Ornellaia
Herkunftsland Italien
Rebsorte Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Rebsortenbeschreibung Eligo dell' Ornellaia - Grappa Riserva, der aus dem Traubentrester des Ornellaia hergestellt undausschließlich in Ornellaia-Fässern gereift wird, verdeutlicht, inwiefern ein kompromissloses Auswahlverfahren im Weinberg und in der Weinkellerei entscheidend ist für die Destillation eines Grappas mit hochwertiger Qualität.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 42
Verschluss Griffkorken
EAN Flasche 8032732221400
EAN Karton 8032732228515
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Nein
Erzeuger/Importeur Anschrift Ornellaia e Masseto Società Agricola S.r.l. Località Ornellaia 191 Bolgheri 57022 Castagneto Carducci - Livorno
Beschreibung Wenn ein außergewöhnliches Weingut in seinem Bemühen um höchste Qualität exzellente Weine hervorbringt, ist es nur folgerichtig, dass es aus dem Trester dieser Weine auch einen bemerkenswerten Grappa erzeugt.Eligo dell'Ornellaia Grappa Riserva veranschaulicht Ornellaias Philosophie, dass nur eine kompromissloseArbeit während des gesamten Produktionsprozesses beste Qualität gewährleisten kann. Im Herbst wird der frische Trester zu einer tief im toskanischen Hinterland verborgenen Brennerei gebracht. Dort stellt der Brennmeister sein Können unter Beweis, um den Traubenschalen der Sorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot deren zarte aromatische Essenz zu entlocken. Nach schonender Destillationin kleinen Kupferkesseln reift der Grappa mindestens drei Jahre in gebrauchten Ornellaia Fässern (doppeltso lange wie vorgeschrieben), bevor er mit Grappas aus älteren Beständen verschnitten wird, damit er ein einzigartiger Herkunft, inspiriert von der Natur und geschaffen von Menschenhand.
    Laden
    Laden