Roederer Brut Rosé Jahrgang

Artikel-Nr. 158422-2013
Champagne Louis Roederer
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
1.400 Premiumweine & Spirituosen
Schnelle Lieferzeiten
Gratisversand ab 36 Flaschen
Gratis Musterflaschen
Beschreibung

Roederer Brut Rosé Jahrgang

Champagne Louis Roederer
einzeln in Deluxe-Geschenkpackung
Produktprofil
Nr. 158422-2013
Farbe rosé
Flascheninhalt in L 1,5
Hersteller Champagne Louis Roederer
Geschmacksrichtung brut
Herkunftsland Frankreich
Anbaugebiet Champagne
Rebsorte 67% Pinot Noir, 33% Chardonnay
Rebsortenbeschreibung Dieser Rosé 2013 wurde mit einem sehr frischen Jahrgangswein hergestellt. Man schmeckt, dass er aus den sehr saftigen Pinot Noirs der - sich in voller Südlage befindenden - Ton-Kalk-Böden in Cumières hervorgegangen ist und ihm zusätzlich die "nördliche" Frische der Chardonnay-Trauben von Chouilly verliehen wurde. Ein Champagner,dem niemand widerstehen kann!
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12,5
Verschluss Sektkorken Natur
empfohlene Trinktemperatur in °C 8
EAN Flasche 3114080621349
EAN Karton 3114080651346
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Champagne Louis Roederer S.A. 21, Boulevard Lundy 51100 REIMS
Beschreibung Hellrosa leuchtend und glänzend. Einfach wunderbar! Feine, regelmäßige und ruhige Perlage. Die Aromenvielfalt des Buketts wird zunächst von einer Frische dominiert, die an Minze sowie an Walderdbeerenund Himbeeren erinnert. Hinzu kommen dann mit Aromen von gerösteten Mandeln und Kakaobohnen die rauchigenund würzigen Noten, die für einen Pinot Noir de Cumières typisch sind. Nicht zu vergessen außerdem ein leicht salziger - an den Ozean erinnernder - Duft. Ein sanfter, weicher, aber auch sehr frischer, durchdringender Auftakt. Eine perfekte Kombination von Materie und Frische, die sofort den Ton angibt undeine äußerst frische, ausgewogene, lange und leichte Attacke erzeugt. Ein Wein, der am Gaumen zunehmend feiner und schließlich samtweich wird, wobei er auf der Zunge einen leicht salzigen Eindruck hinterlässt,und dessen Tannine an das Fruchtfleisch seiner Trauben erinnern. Frisches, sehr lange nachhallendes Finale.

Bewertungen

    Laden
    Laden