Spey Lord Byron 46% vol

Artikel-Nr. 084078
Single Malt Scotch Whisky
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Spey Lord Byron 46% vol

Single Malt Scotch Whisky
Speyside Distillery - einzeln in Schmuckkarton
Spezifikationen
Nr. 084078
Flascheninhalt in L 0,7
Hersteller Speyside Distillery
Herkunftsland Vereinigtes Königreich
Anbaugebiet Speyside
% Alkoholgehalt lt. Etikett 46
Verschluss Griffkorken
EAN Flasche 5022069011198
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Nein
Erzeuger/Importeur Anschrift Speyside Distillers Company Ltd. 197 Bath Street G2 4HU Glasgow
Beschreibung Nachdem er vom Spey Chairman's Choice gekostet hatte, war Lord Byron 1815 so begeistert, dass er für seine Hochzeit mit Annabella Milbanke in Seaham Hall, um einen Cask Spey gebeten haben soll, um ihn King George III zu schenken. Aus Anlass des 200. Jahrestags der Hochzeit wurde diese auf 1.200 Flaschen limitierte Abfüllung geschaffen.Tasting Notes:Farbe: kräftiges Kupfer mit rubinenen ReflexenNase: Erfrischende Frucht- und Blumendüfte, eine Spur VanilleGeschmack: Delikate Balance von warmen nussigen Tawny Port-Nuancen mit einer weichen, süßen Toffee-Süße. Dazu eine frische, fruchtige langanhaltende Note. Der Whisky schmeichelt dem Gaumen wie feinster warmer Honig der die Zunge streicheltAbgang: Mild und samtig, viel,Süße, wie flüssiges Toffee
    Laden
    Laden