Spey Fumaré 46% vol

Artikel-Nr. 084273
Single Malt Scotch Whisky
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Spey Fumaré 46% vol

Single Malt Scotch Whisky
Speyside Distillery - einzeln in Tube
Spezifikationen
Nr. 084273
Flascheninhalt in L 0,2
Hersteller Speyside Distillery
Herkunftsland Großbritannien
Anbaugebiet Speyside
% Alkoholgehalt lt. Etikett 46
Verschluss Griffkorken
EAN Flasche 5022069011556
EAN Karton 4058447014377
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Nein
Erzeuger/Importeur Anschrift Speyside Distillers Company Ltd. 197 Bath Street G2 4HU Glasgow
Beschreibung Der Fumare (lat.: rauchen) ist ein Novum für die Destille, der allererste SPEY Single Malt der mit getorfter Gerste hergestellt wird. Ausschließlich in Bourbon Barrels gereift, verbindet er den Charakter der Destille mit einem völlig neuen Aromenspektrum, Rauch, Torf und Phenole. Ein spannendes, sehr gelungenes ExperimentTasting Notes (Charles Maclean)Farbe: dunkles Gold, gereifter ChampagnerNase: Deutlich medizinisches Aroma, Karbol-Kohle-Teerseife - mit einer frischen maritimen Basis von Salzluft, Jod und Algen. Mit etwas Luft und vielleicht sogar einem Tropfen Wasser werden diese Aromen milder und jetzt kommen Noten wie Vanille und Toffee zum Vorschein.Geschmack: Cremige Textur,süß und leicht salzig, mit einem rauchig-medizinischen Finish. Ein Nachgeschmack von Lagerfeuer. Süße Basilikum-Noten beachten.Kommentar: Der würde locker für einen Islay-Malt durchgehen werden, obwohl er leichter im Körper ist als jeder von ihnen und "bessere Manieren hat". Leicht, elegant & rauchig.
    Laden
    Laden