Schwaigerner Ruthe Riesling *** GG

Artikel-Nr. 908015-2020
Qualitätswein mit Prädikat aus Württemberg
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Schwaigerner Ruthe Riesling *** GG

Qualitätswein mit Prädikat aus Württemberg
Weingut des Grafen Neipperg
Spezifikationen
Nr. 908015-2020
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Graf Neipperg
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Württemberg
Rebsorte Riesling
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12,5
Verschluss Naturkorken
EAN Flasche 4039218013973
EAN Karton 4039218113970
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Nein
Erzeuger/Importeur Anschrift Gräflich von Neippergsche Hauptverwaltung Schloss 74193 SCHWAIGERN
Beschreibung Dieser Riesling zeigt sich intensiv würzig und kraftvoll. Er wurde in Holzfässern vergoren und lag lange auf der Feinhefe. Das Bouquet und der Geschmack sind fruchtig und erinnern an Grapefruit und Pfirsich. Seine Textur ist fein cremig. Zudem zeigt der Weißwein rauchig mineralische Noten. Ein vielschichtiger Riesling, der super zum Essen passt, aber auch solo ein Hochgenuss ist, den man nicht mehr vergisst.
    Laden
    Laden