Schloss Riesling trocken

Artikel-Nr. 904017-2022
Qualitätswein von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
1.400 Premiumweine & Spirituosen
Schnelle Lieferzeiten
Gratisversand ab 36 Flaschen
Gratis Musterflaschen
Beschreibung

Schloss Riesling trocken

Qualitätswein von der Mosel
Maximin Grünhaus
Produktprofil
Nr. 904017-2022
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12
Verschluss Schraubverschluss
empfohlene Trinktemperatur in °C 10-12
EAN Flasche 4007891012316
EAN Karton 4007891012361
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung Der erste Eindruck in der Nase ist von deutlicher Schiefer Mineralität geprägt. Dazu kommen florale Nuancen und grüne Gräser. Seine Frucht zeigt sich klassisch mit Zitrusfrüchten wie Kiwi und weißer Grapefruit und heimischen Früchten wie grüner Apfel, Birne und weißer Pfirsich. Ein Hauch von Mandelmus gibt einen dezent nussigen Eindruck.Am Gaumen zeigt er dann seine erstaunliche Struktur und Ruwer-typische Säure. Durch seinen Mineralischen Charakter hinterlässt er einen fast prickelnden Eindruck auf der Zunge. Hier finden sich die grünen Früchte wieder. Grüner Apfel, Stachelbeere, Limette und Kiwi sind unverkennbar. Der Schloss Riesling aus 2022 ist ein klassischer Vertreter der Ruwer Stilistik mit rassiger Säure, enormer Schiefer Mineralität, herrlicher Frische und anspruchsvoller Struktur.
    Laden
    Laden