Schloss Riesling trocken

Artikel-Nr. 904017-2021
Qualitätswein von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Schloss Riesling trocken

Qualitätswein von der Mosel
Maximin Grünhaus
Produktprofil
Nr. 904017-2021
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 11,5
Verschluss Schraubverschluss
empfohlene Trinktemperatur in °C 10-12
EAN Flasche 4007891052213
EAN Karton 4007891052268
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung Der Gutsriesling zeigt in der Nase deutlich seine Herkunft. Mineralische Noten nach nassem Stein, feine verspielte Kräuternuancen und florale Akzente sowie eine Ruwer-typische Riesling Frucht von weißem Pfirsich, grünen Äpfeln und Birnen. Am Gaumen ist der Riesling sehr aromatisch. Floral und fruchtig mit einer präsenten Säure und Würzigkeit. Es dominieren Zitrusfrüchte wie Limette und weiße Grapefruit, aber es finden sich auch reifere gelbe Früchte wie Quitte und Mirabelle. Eine grün-kräuterige Würze und rassige Schiefer Mineralität und Salzigkeit zeigen deutlich seine Herkunft. Zurück bleibt ein saftiges Mundgefühl, was von seiner animierenden Säure getragen wird.
    Laden
    Laden