Sauvignon Blanc Black Label

Artikel-Nr. 841012-2019
Marlborough
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Sauvignon Blanc Black Label

Marlborough
Babich
Spezifikationen
Nr. 841012-2019
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Babich Wines
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Neuseeland
Anbaugebiet Marlborough
Rebsorte Sauvignon-Blanc
% Alkoholgehalt lt. Etikett 13,5
Verschluss Schraubverschluss
empfohlene Trinktemperatur in °C 9
EAN Flasche 9414603500101
EAN Karton 9414603500118
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Schlumberger GmbH & Co.KG Buschstrasse 20 53340 MECKENHEIM
Beschreibung Hellgelb zeigt sich der Babich Black Label Sauvignon Blanc im Glas und duftet opulent nach Stachelbeeren,Muskatnuss, Veilchen und Maracuja. Tropische Fruchtaromen finden sich auch am Gaumen wieder, z.B. in Gestalt lebhaften Maracuja-, Ananas- und Zitronenaromen. Diese üppige Saftigkeit wird gestützt durch einefeine Mineralität und eine komplexe Säure, die den Abgang frisch, elegant und lang anhaltend ausgestalten. Bei relativ geringen Temperaturen gärte der junge Babich Sauvignon Blanc in Edelstahltanks und entwickelte dabei seine klare Frucht. Seine daran anschließende Holzreife brachte dem Sauvignon BlancKomplexität und Textur, beschwerte seine Spritzigkeit aber nicht.
Rebsorte Neuseeland ist berühmt für seine aromatischen Sauvignon-Blancs mit Noten nach Stachelbeeren und exotischen Früchten. Sauvignon-Blanc wird in Neuseeland, bis auf wenige Ausnahmen, zumeist kaltvergoren im Stahltank ausgebaut. Der stil der Nordinsel ist etwas mehr von reifen und exotischen Früchten geprägt,wohingegen der Wein der Südinsel etwas frischer, lebendiger und leichter ist.
    Laden
    Laden