Riesling Smaragd von den Terrassen

Artikel-Nr. 754005-2019
Qualitätswein mit Prädikat aus der Wachau
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Riesling Smaragd von den Terrassen

Qualitätswein mit Prädikat aus der Wachau
Weingut Rudi Pichler
Spezifikationen
Nr. 754005-2019
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Rudi Pichler
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Österreich
Anbaugebiet Niederösterreich
Rebsorte Riesling
% Alkoholgehalt lt. Etikett 13
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 10-12
EAN Flasche 9120013633871
EAN Karton 4058447012175
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Rudi Pichler Marienfeldweg 122 3610 WÖSENDORF
Beschreibung Urgesteinsböden auf alten Terrassen in unterschiedlicher Höhenlage und Ausrichtung ergeben einen eleganten Speisebegleiter mit dezenten Schiefernoten, feingliedriger Struktur und Duft nach weißen Pfirsichen. Der Riesling präsentiert sich Hellgelb mit grünen Reflexen im Glas. Feines Bouquet nach Ribiseln und Zitrusfrüchten, ein Hauch von frischer Minze. Feine mineralische Anklänge. Am Gaumen ist er herrlich saftig mit fruchtigen Noten von weißem Pfirsich, rassiger Säurestruktur die sehr gut mit der Mineralität harmoniert.
Rebsorte Die edle Rebsorte Riesling entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftige Aroma bekannt. In Spitzenjahren erhält man hohe Reifegrade bei gleichzeitiger komplexer Säurestruktur. Typisch für jungendliche Rieslinge ist ein Aroma von Steinobst und Zitrusfrüchten. In Österreich beträgt die Anbaufläche 1.863 ha, sie ist heute die zweitbedeutendste Rebsorte in der Wachau. In Spitzenlagen des Kremstals, Kapmptals aber auch Wien reift der Riesling ideal.
    Laden
    Laden