Riesling Sekt Brut

Artikel-Nr. 904031-2018
Sekt von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Riesling Sekt Brut

Sekt von der Mosel
Maximin Grünhaus
Spezifikationen
Nr. 904031-2018
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung brut
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Riesling
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12,5
Verschluss Sektkorken Natur
empfohlene Trinktemperatur in °C 7
EAN Flasche 4007891372113
EAN Karton 4007891372168
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung Der Riesling Sekt brut besticht in der Nase durch seine typische Grünhäuser Kräuterwürze und seine satte Frucht Aromatik. Gelbes Steinobst wie Mirabelle, Pfirsich und Aprikose kombiniert mit dem Duft von gelbenBlüten, Bienenwachs und reifer Zitrone. Am Gaumen dann die dezente Süße von Quitte, gelbem Apfel und heller Birne. Ein Anflug von Wildkräutern, Narzissen und Zitronenmelisse begleiten die ausgeprägten Fruchtaromen. Seine belebende Zitrusfrucht und spritzige aber feine Perlage geben ihm eine tolle Frische,die nur von seinem langenmineralischen Nachhall noch getoppt wird.
Rebsorte Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
    Laden
    Laden