Pinot Noir

Artikel-Nr. 904030-2020
Qualitätswein von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

Pinot Noir

Qualitätswein von der Mosel
Maximin Grünhaus
Produktprofil
Nr. 904030-2020
Farbe rot
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Spätburgunder
Rebsortenbeschreibung Die edle Sorte Spätburgunder, die kraftvolle und dennoch zartgliedrige Weine hervorbringt, ist im Burgundbeheimatet, wo sie Pinot Noir heißt. In Deutschland ist die Rebsorte in allen Anbaugebieten anzutreffen. Besonders in Baden und an der Ahr haben Burgunder einen hohen Stellenwert.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 14,5
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 15-17
EAN Flasche 4007891282214
EAN Karton 4007891282269
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung Der 2020 Pinot Noir ist in der Nase außerordentlich komplex und vielschichtig. Seine Aromen reichen von Zartbitterschokolade und Earl Grey-Tee zu Eukalyptus und leichten Anklängen von Weihrauch. Seine Frucht erinnert an Brombeeren, süße Himbeeren aber auch Holunder, Schwarzkirsche, und eingelegte Pflaumen. Hinzukommen feuchter Tabak und eine enorme Würzigkeit die an Muskatnuss, Pfeffer und Süßholz erinnert.Am Gaumen zeigen sich süße Kirschen, Pflaumen, sowie rote und schwarze Beeren wie Johannisbeeren und Cassis. Er zeigt auch vegetabile Noten von grünem Spargel und Artischocke. Die Würze findet sich am Gaumen wieder, zu Muskatnuss und schwarzem Pfeffer kommt Nelke hinzu. Außerdem bringt eine leichteSalzigkeit enorme Spannung am Gaumen. Die Säure ist wunderbar integriert und wird durch ein samtiges, feines Tannin abgerundet.
    Laden
    Laden