Meerlust Cabernet Sauvignon

Artikel-Nr. 701044-2017
Wine of Origin Stellenbosch
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Meerlust Cabernet Sauvignon

Wine of Origin Stellenbosch
Meerlust Wine Estate
Spezifikationen
Nr. 701044-2017
Farbe rot
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Meerlust Wine Estate
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Südafrika
Anbaugebiet Stellenbosch
Rebsorte Cabernet Sauvignon
% Alkoholgehalt lt. Etikett 14,5
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 17
EAN Flasche 6009648623040
EAN Karton 6009648623057
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Schlumberger GmbH & Co.KG Buschstrasse 20 53340 MECKENHEIM
Beschreibung Der Meerlust Cabernet Sauvignon 2017 hat eine intensive, lebhafte violette Farbe mit leichter Abstufung am Rand. In der Nase zeigt der Wein ausgeprägte Pflaumen- und klassische Zedernholz-Zigarrenkisten-Noten mit hervorgehobenen Aromen von dunklen Früchten. Es gibt die für Meerlust Cabernet charakteristischen Aromen von Fenchel und Lakritze. Am Gaumen ist der Wein vollmundig, aber mit der für 2017 typischen Fruchtfülle und geschmeidigen Tanninstruktur. Schon in der Jugend zugänglich, aber die Intensität, die Harmonie und die Balance versprechen eine Reifung in den nächsten Jahren.
Rebsorte Die beliebte Rebsorte Cabernet Sauvignon ist traditionell Bestandteil der großen Bordeaux-Cuvées und hat von dort aus ihren weltweiten Siegeszug begonnen. Sie erzeugt vielschichtige Weine mit einem typischen Aromenspektrum von Cassis, dunklen Beeren, Minze, Parpika und Unterholz. Je nach Boden, Klima und Erziehungsart kombiniert die Traube ihre Aromen in immer neuer, interessanter Struktur.
    Laden
    Laden