Lux Vitis

Artikel-Nr. 483003-2016
Indicazione Geografica Tipica Toscana
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

Lux Vitis

Indicazione Geografica Tipica Toscana
Tenuta Luce - Holzkiste
Spezifikationen
Nr. 483003-2016
Farbe rot
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Tenuta Luce
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Italien
Anbaugebiet Toskana
Rebsorte Cabernet Sauvignon, Sangiovese
% Alkoholgehalt lt. Etikett 15
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 16-18
EAN Flasche 8002366002249
EAN Karton 8002366224030
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Luce della Vite Srl Fraz Geografica A/369 Siena 53024 MONTALCINO
Beschreibung Ein imposanter Wein mit einer fast undurchdringlichen Farbe und einem komplexen Aroma, mit Aromen von roten Früchten und Gewürzen sowie Röstnoten. Im Mund manifestiert er sich in seiner ganzen Kraft und offenbart gleichzeitig eine großartige Eleganz und Balance, dank des perfekten Gleichgewichts zwischen Alkohol, Säure und Struktur sowie dank der sehr schönen Tanninstruktur. Ein nachhaltiger, sehr langer undaromatischer Abgang.
Rebsorte Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der sorgfältigen und respektvollen Beobachtung der Natur war es unsmöglich, den Lux Vitis überhaupt zu kreieren. Er stammt von einem Weinberg mit Cabernet Sauvignon Trauben, der in Montalcino 2004 auf sandigem Mischboden angelegt wurde. Wir haben den Reben beim Wachsen zugesehen und waren von der herausragenden Qualität der Trauben überrascht. Daraus folgte der Entschluss,einen exklusiven Wein zu produzieren, der das Terroir des Weinguts Tenuta Luce über die Cabernet Sauvignon Traube wiederspiegelt. Um den Charakter zu bereichern, haben wir noch einen kleinen Teil Sangiovese Trauben hinzugefügt. Der 24 Monate lange Ausbau in neuen französichen Barriques sorgt für den letzten eleganten Schliff.2015 ist seine Geburtsstunde, getauft haben wir ihn Lux Vitis - zu Ehren des Lichts, dem alles Leben zu verdanken ist.
    Laden
    Laden