Luce Grappa Invecchiata 40% vol in GP

Artikel-Nr. 483080
3 Jahre im Barrique gereift
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Luce Grappa Invecchiata 40% vol in GP

3 Jahre im Barrique gereift
Luce della Vite - Jacopo Poli
Spezifikationen
Nr. 483080
Flascheninhalt in L 0,5
Hersteller Tenuta Luce
Herkunftsland Italien
Rebsorte Sangiovese und Merlot Trester aus der Luce-Produktion
% Alkoholgehalt lt. Etikett 40
Verschluss Griffkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 18-20
EAN Flasche 8014115001076
EAN Karton 4008049483071
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Nein
Erzeuger/Importeur Anschrift Luce della Vite Srl Fraz Geografica A/369 Siena 53024 MONTALCINO
Beschreibung Dem Auge präsentiert er sich außergewöhnlich klar in einem glänzenden Gold mit strohgelben und silbernen Reflexen. In die Nase steigen zunächst Aromen von Früchtebrot und Zimt, Muskatnuss und Honig, später gesellen sich Facetten von getrockneten, tropischen Früchten (Banane, Ananas) und Vanillecreme dazu - diezusammen ein großartiges Bukett ergeben. Im Mund ist er anfangs streng und konzentriert, erinnert an Sherry und Honig mit moderaten Gewürznoten; es folgen Aromen von Trockenfrüchten (Pfi rsich, Nektarine), Gewürznelken, Pfl aumen, dunklen Rosinen. Zum Ende zeigt er sich von großer Finesse und Aromenvielfalt.
Rebsorte Der Trester von Merlot- und Sangiovese-Trauben gärt lange mit dem entsprechenden Most, weshalb die Destillation erst bei der Zusammenführung in der Brennerei im Oktober erfolgt. Der Grappa Invecchiata vonLuce della Vite reift vor der Flaschenabfüllung über drei Jahre in Barrique dÆAllie und zeichnet sich durch ein erstklassiges Bukett aus, in dem fruchtige und würzige Noten hervorstechen. Vollmundig offenbart er große Feinheit und aromatische Komplexität.
    Laden
    Laden