Luce

Artikel-Nr. 483001-2016
Indicazione Geografica Tipica Toscana
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Luce

Indicazione Geografica Tipica Toscana
Tenuta Luce - Holzkiste
Spezifikationen
Nr. 483001-2016
Farbe rot
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Tenuta Luce
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Italien
Anbaugebiet Toskana
Rebsorte Merlot, Sangiovese
% Alkoholgehalt lt. Etikett 15
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 17
EAN Flasche 8002366001044
EAN Karton 8002366104066
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Luce della Vite Srl Fraz Geografica A/369 Siena 53024 MONTALCINO
Beschreibung Der Jahrgang 2016 wird aufgrund seines überwiegend regelmäßigen Klimaverlaufs in Erinnerung bleiben. Der Frühling war regnerisch, doch mild, was dazu führte, dass sowohl der Merlot als auch der Sangiovese bereits Ende März, Anfang April austrieben. Im Sommer gab es drei signifikante Niederschläge über 15 mm, nämlich Anfang, Mitte und Ende August. Zugleich lagen die Temperaturen nie zu hoch, womit Wasserstress vermieden werden und die Trauben graduell optimal ausreifen konnten. Dieser Jahrgang zeichnet sich durch seinen regelmäßigen Klimaverlauf sowie durch fehlende Extreme hinsichtlich Niederschlag und Hitze aus. Der Effekt des Terroirs ist sicherlich ein Merkmal des Jahrgangs 2016. Die Wetterbedingungen im Spätsommer und während der Ernte erlaubten es den Trauben wunderbar auszureifen. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer satten Farbe. Sein Aroma offenbart frische Früchte. Zudem präsentiert er sich schmeichelnd, mit sehr angenehmen, eleganten und deutlichen Tanninen ohne jedoch eindringlich zu wirken.

Bewertungen

    Laden
    Laden