Hipping Riesling GG DE-ÖKO-039*

Artikel-Nr. 909032-2021
Qualitätswein aus Rheinhessen
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

Hipping Riesling GG DE-ÖKO-039*

Qualitätswein aus Rheinhessen
Weingut Kühling-Gillot
Produktprofil
Nr. 909032-2021
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Kühling-Gillot
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Rheinhessen
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12,5
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 10
EAN Flasche 4260061870202
EAN Karton 4260061870257
Bio Ja
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Spanier-Gillot GbR Oelmühlstrasse 25 55294 BODENHEIM
Beschreibung In sattem Gelb strahlt er im Glas und duftet nach Steinobst mit würzigen Akzenten, die an Sesam und grünen Tee erinnern. Mit unmittelbarer Ansprache ist die extraktreich reduzierte Frucht sofort präsent, während die markante Säure nonchalant im Hintergrund agiert. Er baut rasch enormen Druck am Gaumen auf und verbindet mit viskoser Haptik seine saftige Frucht mit markanter Würze. Gelbe und rote Früchte sowie Orangennoten sind engmaschig verwoben mit distinktiv würzigen Noten nach langem rotem Kampot-Pfeffer, Kräutern und der typischen Schiefermineralik des Rotliegenden. Ein vielschichtiger und finessenreicher Typ mit kühlem Finish und frappanter Länge.
    Laden
    Laden