Cognac Delamain

Guardians of time-honoured Cognac
Trauben in der Hand_Delamain

Cognac Delamain
Das Haus Delamain, die Familie und ihr Stil – stehen für wahrlich hochklassige Cognacs, die das reine Terroir ihrer Herkunft zum Ausdruck bringen. 

Das Haus Delamain steht für Tradition. 1762 von James Delamain gegründet, darf sich das Familienunternehmen zu den ältesten der Region zählen. Noch heute sind es die Nachfahren des Gründers, die dem Ruf des Hauses als erstklassigem Erzeuger der „Grande Champagne“ alle Ehre machen. Die Herstellungsmethode wird von der Maxime geprägt, die Ursprungsreinheit des „Eau-de-Vie“ zu schützen. In ihr vereinen sich perfekt alle Qualitätsmerkmale eines großen Cognacs. Sie reifen unter idealen Bedingungen in alten Fässern. Diese hochwertigste aller Anbauzonen liegt südlich der kleinen französischen Stadt Cognac. Delamain-Cognacs genießen den Status eines Premier Cru.

Die Neuinterpretation von Delamain Pale & Dry
Zum 100-jährigen Jubiläum des Pale & Dry wurde der Pale & Dry Centenaire kreiiert um die beiden Gründer und deren Vision zu ehren. Bei der Neuinterpretation des Blends suchte der Kellermeister von Delamain nach Möglichkeiten, die charakteristischen Qualitäten von Pale & Dry aus den einzelnen Branntweinen, aus denen er hergestellt wird, weiter herauszuarbeiten, während er dem ursprünglichen sensorischen Erbe des Blends mit duftenden Blumen- und Zitrusnoten, Aprikose und Vanille treu blieb. Bei einem höheren Alkoholgehalt von 42 % (vorher 40 %) arbeitete der Kellermeister von Delamain die perfekte Balance zwischen natürlicher Süße und Alkoholgehalt des Centenaire heraus. Schlussendlich wird er Pale & Dry Centenaire in einem neuen 50 cl-Format verpackt sein, das unverwechselbar ist und die Botschaft „weniger ist mehr“ vertritt.
Laden
Laden