Herrenberg Riesling GG

Artikel-Nr. 904420-2020
Prädikatswein von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

Herrenberg Riesling GG

Prädikatswein von der Mosel
Maximin Grünhaus
Produktprofil
Nr. 904420-2020
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 1,5
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 10
EAN Flasche 4007891252149
EAN Karton 4007891252170
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung In der Nase zeigt dieser Wein deutlich seine Herkunft. Neben der für Grünhaus so typischen Kräuterwürze und Schiefermineralität zeigen sich vor allem Aromen von reifem Kernobst wie Quitten, Birnen und Äpfel und Zitrusfrüchten wie Limetten, Pomelo und weißer Grapefruit. Am Gaumen überrascht er mit seiner Klarheit und Eleganz. Die Aromen von Zitrusfrüchten finden sich wieder und paaren sich mit einer spürbaren Salzigkeit. Nuancen von Waldmeister und Assam Tee geben ihm die typische Würzigkeit des Herrenbergs und machen ihn zu einem tiefgründigen und komplexen Wein.
    Laden
    Laden