Delamain Early Landed Collection Révélation

Artikel-Nr. 208022-1999
42,2%vol - Cognac de Grande Champagne
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Delamain Early Landed Collection Révélation

42,2%vol - Cognac de Grande Champagne
Cognac Delamain - einzeln in GP
Produktprofil
Nr. 208022-1999
Flascheninhalt in L 0,7
Hersteller Cognac Delamain
Herkunftsland Frankreich
Anbaugebiet Cognac
Rebsorte Ugni blanc, Colombard
% Alkoholgehalt lt. Etikett 43,7
Verschluss Griffkorken
EAN Flasche 3259270220008
EAN Karton 3259270223009
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Nein
Erzeuger/Importeur Anschrift Delamain & Co. BP 70016 7, rue Jacques et Robert Delamain 16200 JARNAC
Beschreibung Die Tradition der Early Landed Cognacs geht auf eine Zeit zurück, in der Wein und Spirituosen in Fässern nach England verschifft wurden, um dort unter den wachsamen Augen der bestellenden Kaufleute gelagert undabgefüllt zu werden. Die Lagerung der Fässer in den feuchten, kalten Lagerhäusern am Wasser in London, Bristol und Liverpool brachte Cognacs hervor, die leichter und weicher waren als die in der französischenHeimat. Auch heute noch schickt Delamain die Fässer für diese einzigartige Reifung nach England.Der aus 1999 geernteten Trauben stammende Cognac wurde im Jahr 2000 zunächst nach Bristol, England, verschifft, um in einem feuchten unterirdischen Lagerhaus zu reifen. Acht Jahre später wurde er in ein Lagerhaus am Mersey Ufer in Liverpool gebracht, wo er weitere zwölf Jahre lang reifte.Dieser Cognac wurde- wie für Early Landed Cognacs typisch- in einem kleinen 270-Liter-Fass gereift, welches aus den Dauben eines lang gereiften 350 Liter Fasses umgebaut wurde. Die Verwendung von altem, führt.
    Laden
    Laden