Old Perth Cask Strength 58,6 % vol

Artikel-Nr. 084013
Blended Malt Scotch Whisky
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
1.400 Premiumweine & Spirituosen
Schnelle Lieferzeiten
Gratisversand ab 36 Flaschen
Gratis Musterflaschen
Beschreibung

Old Perth Cask Strength 58,6 % vol

Blended Malt Scotch Whisky
Morrison Distillers - einzeln in GP
Produktprofil
Nr. 084013
Flascheninhalt in L 0,7
Hersteller Morrison Scotch Whisky Distillers
Herkunftsland Großbritannien
Anbaugebiet Scotch Whisky
% Alkoholgehalt lt. Etikett 58,6
Verschluss Griffkorken
EAN Flasche 5060109227642
EAN Karton 4058447014964
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Nein
Erzeuger/Importeur Anschrift Schlumberger GmbH & Co.KG Buschstrasse 20 53340 MECKENHEIM
Beschreibung Ursprünglich wurde dieser Scotch Whisky als Blended Scotch Whisky 1908 von der Firma Peter Thomson in Perth auf den Markt gebracht und bis in die späten 1970er Jahre vermarktet. Er galt als einer der besten Blends Schottlands mit sehr hohem Malt-Anteil (u.a. Macallan- Anteil). Anfang der 1980er Jahre wurde er ein Opfer der damaligen Scotch-Krise. Die Markenrechte landeten nach einigen Zwischenstationen 2013 bei Morrison & MacKay. Kenny MacKay, der seine Whiskykarriere 1977 bei Peter Thomson gestartet hat, sorgte 2014 mit Einverständnis seines alten Chefs für einen Relauch als Blended Malt Scotch Whisky. Mit der Umstrukturierung und Umfirmierung zu Morrison Scotch Whisky Distillers im Januar 2021 präsentiert sich die Marke in neuem Gewand. Alle Old Perth Whiskys sind nun unfiltriert, ungefärbt und werden auf behutsamste Art und Weise mit viel Feingefühl ausschließlich mit Sherry Fass gelagerten Malt Whiskys aus der Region Speyside Glenlivet geblended. entfalten zu können.Tasting Notes:

Bewertungen

    Laden
    Laden