Beaune Clos des Mouches Rouges

Artikel-Nr. 103019-2017
Appellation Premier Cru Contrôlée
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Beaune Clos des Mouches Rouges

Appellation Premier Cru Contrôlée
Joseph Drouhin
Spezifikationen
Nr. 103019-2017
Farbe rot
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Joseph Drouhin
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Frankreich
Anbaugebiet Burgund
Rebsorte Pinot Noir
% Alkoholgehalt lt. Etikett 13,5
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 16
EAN Flasche 0012086543111
EAN Karton 4008049102958
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Maison Joseph Drouhin 7, rue d'Enfer 21200 BEAUNE
Beschreibung Ein außergewöhnlicher Wein. Tiefrotes Rubin, leuchtet mit dem hellen Glanz der großen Burgunder. Intensive und frische Nase, schon beim jungen Wein. Primäre Aromen von roten Früchten dominieren, wie Morello Kirsche ("Griotte" oder Wildkirsche), Himbeere und Brombeere. Wunderbar komplex mit rauchigen Anklängen und eine Spur Laktritze. Im Laufe der Reifezeit erscheinen Aromen von Pfeffer, Tabak, Humus undUnterholz. Beim Trinken des Weines ist der erste Eindruck immer klar und die Textur fleischig. Der Körperist fest, ohne rau zu sein, gut ausgewogen, ohne schwer zu sein. Er bringt eine enorme Frische in den jüngeren Weinen mit. Mit dem Alter wird der Wein rund, mit samtiger Textur, präzise, unterstützt von seidigen Tanninen. Er ist lebendig und raffiniert zugleich. Es bleibt ein wunderbares Gefühl von Harmonieund Fülle in den sehr langen und intensiven Nachhall.
Rebsorte Die edle Rebsorte Pinot Noir, die kraftvolle und dennoch zartgliedrige Weine hervorbringt, ist im Burgundund der Champagne beheimatet. Außerhalb der Champagne wird Pinot Noir nur selten verschnitten. Inzwischenfeiert Pinot Noir auch in anderen Regionen Erfolge.
    Laden
    Laden