Aconcagua Costa Pinot Noir

Artikel-Nr. 864028-2020
Aconcagua Costa
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

Aconcagua Costa Pinot Noir

Aconcagua Costa
Viña Errazuriz
Spezifikationen
Nr. 864028-2020
Farbe rot
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Vina Errazuriz
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Chile
Anbaugebiet Aconcagua Costa
Rebsorte Pinot Noir
% Alkoholgehalt lt. Etikett 13,5
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 16-18
EAN Flasche 7804304001441
EAN Karton 4058447001322
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Schlumberger GmbH & Co.KG Buschstrasse 20 53340 MECKENHEIM
Beschreibung Der Aconcagua Costa Pinot Noir 2020 hat eine klare rubinrote Farbe mit schönen violetten Reflexen. In derNase ist er sehr komplex und zeigt rote Früchte wie Himbeeren und Kirschen, begleitet von floralen Noten,die an Hagebutten erinnern, umrahmt von Gewürzen und einer rauchigen Note. Am Gaumen dominieren frischerote Früchte und florale Noten mit zarten balsamischen Anklängen. Er hat eine ausgezeichnete Struktur, Spannung und Struktur, Spannung und Frische, mit geschliffenen und runden Tanninen und einer ausgezeichneten Länge, die ihn zu einem großartigen Wein machen.
Rebsorte Spätburgunder ist eine sehr alte und qualitativ hochwertige rote Edelrebe. Sie ist auch bekannt als PinotNoir, Pinot Nero, Blau- oder Schwarzburgunder. Der Spätburgunder wurde sehr wahrscheinlich schon zur Römerzeit kultiviert. Pinot leitet sich vom französischen Wort Pinö (Fichtenzapfen) ab, da die Traubenform ähnlich ist. Nicht nur in seiner Heimat Burgund, sondern auch in der Champagne ist der Spätburgunder wichtige Grundlage für guten (Schaum-)Wein. Der Spätburgunder zählt zu den besten Rebsortender Welt und ist auch weltweit verbreitet. Das Bouquet ist fruchtbetont. Der Geschmack ist vollmundig, körperreich und harmonisch hinsichtlich der Säure und der Tannine.

Bewertungen

    Laden
    Laden