Abtsberg Riesling Kabinett

Artikel-Nr. 904425-2021
Prädikatswein von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

Abtsberg Riesling Kabinett

Prädikatswein von der Mosel
Maximin Grünhaus
Produktprofil
Nr. 904425-2021
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 1,5
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung süss
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 7,5
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 9-11
EAN Flasche 4007891162240
EAN Karton 4058447022242
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung Der Herrenberg Kabinett strahlt in der Nase mit seinem mineralischen Eindruck von nassem Gestein und feuchter Erde. Seine Frucht reicht von Mirabellen, Nektarinen und gelben Pflaumen zu Mandarinenschalen und Pomelo. Hinzu kommt ein Anflug von Bienenwachs und Lindenblüten. Am Gaumen zeigt er sich saftig und frisch mit grüner Kiwi, Ananas und Limette. Ein dezenter Schmelz mit leichten Honig- und Quittenanklängengibt ihm ein harmonisches Mundgefühl. Seine lebendiges Frucht-Säure-Spiel in Kombination mit seiner herausragenden Salzigkeit verleiht ihm eine enorme Länge und Spannung am Gaumen und unterstreicht seine Vielschichtigkeit und Komplexität.
    Laden
    Laden