Abtsberg Riesling GG

Artikel-Nr. 904021-2020
Prädikatswein von der Mosel
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

Abtsberg Riesling GG

Prädikatswein von der Mosel
Maximin Grünhaus
Produktprofil
Nr. 904021-2020
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Maximin Grünhaus
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Mosel
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 9-11
EAN Flasche 4007891262117
EAN Karton 4007891262162
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Weingut Maximin Grünhaus Weingut der Familie von Schubert Maximin Grünhaus 1 54318 Mertesdorf
Beschreibung Das GG vom Abtsberg zeigt die Typizität der Lage besonders deutlich. Die Nase erinnert an reife Früchte wie Aprikose, Pfirsich und gelber Apfel. Nuancen von nassem Stein, Wildkräutern und weißen Blüten lassen erahnen, welch komplexer Wein im Glas ist. Der Duft von Grüntee und Waldmeister geben ihm seinen unverwechselbaren Charakter. Am Gaumen ist er schlank und enorm präzise. Er zeigt eine wunderschön reife Frucht, die in perfektem Einklang mit seiner salzigen Mineralität und filigranen Säure steht. Orangenzeste und Williams Birne, gepaart mit Zitronenmelisse und einer wunderbar reifen Salzzitrone im Abgang. Er hinterlässt ein cremiges und zugleich saftiges Mundgefühl. Ein sehr schlanker, eleganter aber gleichzeitig Extrakt reicher Wein mit feinem Grip und Tiefgang.

Bewertungen

    Laden
    Laden