Alma Riesling Amphorenwein
2017

Alma Riesling Amphorenwein

Weingut Salomon-Undhof Bergwein

Bergwein aus Österreich

Weingut Salomon Undhof

Sattes, leuchtendes Gelb mit grünen Reflexen. Erinntert im Duft an getrocknete Blüten und reifes Steinobst sowie an Kräuter und Nüsse. Am Gaumen zeigt er sich füllig und rund, von geschmeidiger Art, aber auch enorm strukturiert und mineralisch. Am Gaumen Honigmelone, reifes Steinobst und Nuancen exotischer Früchte. Getrocknete Kräuter mit anhaltender Würze im langen Nachklang.

Kostenlos registrieren und Preis anfragen

Profil

2017

Alma Riesling Amphorenwein

Weingut Salomon-Undhof Bergwein


Artikel-Nr.: 752025-2017
Kategorie: Weißwein
Geschmack: trocken
Land: Österreich
Anbauregion: Bergwein
Rebsorte: Die edle Rebsorte Riesling entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftige Aroma bekannt. In Spitzenjahren erhält man hohe Reifegrade bei gleichzeitiger komplexer Säurestruktur. Typisch für jungendliche Rieslinge ist ein Aroma von Steinobst und Zitrusfrüchten. In Österreich beträgt die Anbaufläche 1.863 ha, sie ist heute die zweitbedeutendste Rebsorte in der Wachau. In Spitzenlagen des Kremstals, Kapmptals aber auch Wien reift der Riesling ideal.
Alkohol: 13 % vol
Flaschengröße: 0.75 l
Verschluss: Schraubverschluss
Empfehlung: Gekühlt bei 10-12 Grad Celsius servieren. Der Wein passt sehr gut zu gebratenen Fischgerichten, z.B. gebratenem Wolfsbarsch mit cremigem Steinpilzrisotto sowie zu hellem Fleisch, auch Kalbsfleisch und mittelkräftigem Käse. Optimale Trinkreife jetzt bis 2026.
Zusatzstoffe: Enthält Sulfite
EAN Flasche: 9004668002490
EAN Karton: 9004668013588
Erzeuger: Weingut Salomon Undhof
Anschrift Erzeuger bzw. Importeur: Weingut Salomon-Undhof Dr. Salomon KG
Undstrasse 10
AT 3500 KREMS-STEIN /Donau
Kostenlos registrieren