Rotschiefer Riesling DE-ÖKO-022*
2016

Rotschiefer Riesling DE-ÖKO-022*

Weingut Prinz Salm Nahe

Qualitätswein von der Nahe

Weingut Prinz Salm

Helles gelb mit silbernen Reflexen, glänzend im Glas. Das Bouquet ist sortentypisch, es duftet herrlich nach reifen grünen Äpfeln, Birnen, Limetten und frischen Kräutern. Am Gaumen ist er wunderbar frisch, vollmundig, cremig mit lebendiger Säure und viel Frucht. Mit seiner saftigen Art ist der Riesling perfektan einem ausklingenden Sommertag.

Kostenlos registrieren und Preis anfragen

Profil

2016

Rotschiefer Riesling DE-ÖKO-022*

Weingut Prinz Salm Nahe


Artikel-Nr.: 906053-2016
Kategorie: Weißwein
Land: Deutschland
Anbauregion: Nahe
Rebsorte: Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt er elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
Alkohol: 12,5 % vol
Flaschengröße: 0.75 l
Verschluss: Schraubverschluss
Empfehlung: Gekühlt bei 9 Grad Celsius servieren, passt gut zu würzigen Gerichten mit gebratenem Geflügel, Fisch, Dorade auf der Haut gebraten mit feinem Risotto, pikante Gemüsegerichte und mittelreifen Weichkäsesorten.Wir empfehlen, diesen Wein bis 2020 zu trinken.
Zusatzstoffe: Enthält Sulfite
EAN Flasche: 4014932002199
EAN Karton: 4014932002113
Erzeuger: Weingut Prinz Salm
Anschrift Erzeuger bzw. Importeur: Prinz zu Salm-Dahlberg'sches Weingut GbR Michael und Felix Prinz zu Salm-Salm
Schloßstraße 3
DE 55595 WALLHAUSEN
Kostenlos registrieren