Matusalem

Schmuckbild

Matusalem Rum – eine karibische Erfolgsgeschichte


Traditionell, hochwertig und trendy zu gleich: Matusalem Rum kann auf eine über 140-jährige Geschichte zurückblicken. Ob pur oder als Zutat eines leckeren Cocktails – der Premium-Rum, der nach dem berühmten Solera-Verfahren hergestellt wird, überzeugt Rum-Liebhaber sowohl durch seine hohe Qualität als auch durch seinen weichen Charakter.

Vor über 140 Jahren wurde der erste Matusalem Rum gebrannt


Bild2 Die Erfolgsgeschichte des Rums begann im Jahr 1872, als die spanischen Brüder Benjamin und Eduardo Camp und ihr Partner Evaristo Alvarez auf Kuba die Matusalem Destillerie gründeten. Ihre gemeinsame Vision war, analog zum berühmten spanischen Herstellungsverfahren für Sherry und Brandy, den weltweit besten und weichsten Rum zu kreieren. Mit einem Marktanteil von über 50 Prozent erlebte Matusalem in der Zeit von 1930 bis Ende 1950 – während des goldenen Cocktail-Zeitalters – seine Blütezeit auf der Insel Kuba. Damals übernahm die Familie Alvarez die alleinige Führung der Marke. Infolge der Machtübernahme durch Fidel Castro Anfang 1960 verlor die Familie ihren Besitz auf Kuba und floh in die USA. Die Markenrechte und die geheime Rezeptur konnten jedoch gerettet werden.

Die Herstellung erfolgt nach dem berühmten spanischen Solera-Verfahren


Bild2 Seit den 90er Jahren wird das Unternehmen von Dr. Claudio I. Alvarez geleitet, der das Ziel verfolgt, die Legende des Matusalem Rums wieder aufleben zu lassen. Diese Vision spiegelt sich in den aktuellen Rum-Qualitäten wider, die noch heute auf Basis der von Generation zu Generation überlieferten Familienrezeptur und nach dem gleichen Verfahren hergestellt werden. Für die Produktion, die heute in der Dominikanischen Republik erfolgt, werden ausschließlich Zutaten von höchster Qualität verwendet. So kommen nur die erlesensten und reinsten Brände zur Reife. Für die Reifung und das Blending der Matusalem Rums wird das berühmte spanische Solera-Verfahren eingesetzt. Damit können besonders weiche und einzigartige Premium-Blends kreiert werden.

TO LIVE MORE IS IMPOSSIBLE


Mit seiner aktuellen Kommunikationskampagne unter dem Motto „TO LIVE MORE IS IMPOSSIBLE“ unterstreicht Matusalem seine Einzigartigkeit und Eleganz. Denn bei Matusalem geht es seit jeher darum, einen guten Rum zu schätzen und den Moment zu genießen. Das Erleben besonderer und unvergesslicher Momente mit Matusalem spiegelt sich nicht nur in dem Slogan, sondern auch in den Kampagnenmotiven wieder.

Schmuckbild

Zur Homepage des Erzeugers