Benromach Distillery

Schmuckbild

Benromach Speyside Single Malt Scotch Whisky


Die Whiskybrennerei Benromach befindet sich am Ortsrand der historischen Marktstadt Forres in der Region Speyside und ist dort die kleinste Destillerie. Hier entstehen exklusive, goldfarbene Single Malts von einzigartig warmem und weichem Charakter. Drei erfahrene Brennmeister kreieren den „Benromach“ aus feinster schottischer Gerste und reinstem Quellwasser aus den nahe gelegenen Romach Hills und überwachen höchstpersönlich jede Sekunde des Destillationsvorgangs. Jedes einzelne Fass wird von Hand befüllt, gewogen und gekennzeichnet, bevor sein Inhalt in den traditionellen Dunnage Warehouses über viele Jahre zur optimalen Reife gelangt. Erst wenn er den hohen Qualitätsstandards der Benromach Brennerei entspricht, wird er abgefüllt und mit dem Benromach Etikett versehen. Dieser von Hand hergestellte Single Malt verkörpert wie kein anderer Whisky die Raffinesse des modernen Schottlands.

Schmuckbild

Benromach gehört seit 1993 Gordon & MacPhail, die sich sonst auf Abfüllungen von Produkten vieler anderer Destillerien konzentrieren. Mit der Wiedereröffnung startete Gordon & MacPhail ein Programm zur Rettung der ehemals sehr berühmten Brennerei. Die offizielle Eröffnung, die 1998 und damit auf den Tag genau 100 Jahre nach der Gründung stattfand, wurde von Prinz Charles, dem Prinzen von Wales vorgenommen.

Zur Homepage des Erzeugers

 

* Dieser Artikel ist von einer Rabattierung ausgeschlossen.

Kostenlos registrieren