Sauvignon Blanc
2016

Sauvignon Blanc

Babich Marlborough

WO Marlborough

Babich Wines

Im Glas zeigt der Babich Sauvignon Blanc ein helles Gelb mit grünen Reflexen. Er begrüßt mit einem mineralischen Duft von Stachelbeeren, Veilchen und Minze. Ein Wein mit aromatischer Frucht, ausgeprägtem Sortencharakter und mineralischer Säure. Frisch und animierend - so wie ein Marlborough Sauvignon Blanc sein sollte. Babich legt großen Wert auf zugängliche, aber auch interessante Weine. Der Genießer erlebt vom ersten bis zum letzten Schluck pure Trinkfreude.

Kostenlos registrieren und Preis anfragen

Profil

2016

Sauvignon Blanc

Babich Marlborough


Artikel-Nr.: 841002-2016
Kategorie: Weißwein
Geschmack: trocken
Land: Neuseeland
Anbauregion: Marlborough
Rebsorte: Neuseeland ist berühmt für seine aromatischen Sauvignon-Blancs mit Noten nach Stachelbeeren und exotischen Früchten. Sauvignon-Blanc wird in Neuseeland, bis auf wenige Ausnahmen, zumeist kaltvergoren im Stahltank ausgebaut. Der stil der Nordinsel ist etwas mehr von reifen und exotischen Früchten geprägt,wohingegen der Wein der Südinsel etwas frischer, lebendiger und leichter ist.
Alkohol: 13 % vol
Flaschengröße: 0.75 l
Verschluss: Schraubverschluss
Trinktemperatur: 9-10 °C
Empfehlung: Ein wundervoll spritziger und frischer Sauvignon Blanc, gut gekühlt passt der Wein hervorragend zu der leichten Sommerküche mit frischen Salaten, Obst oder Meeresfrüchten. Auch solo zum Ausklang auf der Terrasse ein wahrer Genuss. Wir empfehlen den Wein in seiner Jugend zu genießen.
Zusatzstoffe: Enthält Sulfite
EAN Flasche: 9414603201107
EAN Karton: 9414603000045
Erzeuger: Babich Wines
Anschrift Erzeuger bzw. Importeur: Schlumberger GmbH & Co.KG
Buschstrasse 20
DE 53340 MECKENHEIM

Bewertungen

DOUBLE GOLD MEDAL - New York World Wine & Spirits Competition 2016
BEST IN SHOW - BEST SAUVIGNON BLANC - New York World Wine & Spirits Competition 2016
Kostenlos registrieren