Ölberg Riesling GG DE-ÖKO-039*

Artikel-Nr. 909030-2021
Qualitätswein aus Rheinhessen
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Beschreibung

Ölberg Riesling GG DE-ÖKO-039*

Qualitätswein aus Rheinhessen
Weingut Kühling-Gillot
Produktprofil
Nr. 909030-2021
Farbe weiss
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Weingut Kühling-Gillot
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Deutschland
Anbaugebiet Rheinhessen
Rebsorte Riesling
Rebsortenbeschreibung Riesling ist die Paraderebsorte Deutschlands. Sie entfaltet sich an den Steillagen von Flusstälern besonders gut und ist für sein kräftiges, geschliffenes Aroma bekannt. Am richtigen Standort bringt sie elegante und finessenreiche Weißweine hervor, die zu den feinsten der Welt zählen.
% Alkoholgehalt lt. Etikett 12,5
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 10
EAN Flasche 4260061870226
EAN Karton 4260061870233
Bio Ja
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Spanier-Gillot GbR Oelmühlstrasse 25 55294 BODENHEIM
Beschreibung In sattem Goldgelb fließt er ins Glas und verströmt sein reichhaltiges Parfum. Die prägnante Mineralik des Ölbergs nach nassen Steinen kommt weitgehend ohne plakative Frucht in der Nase aus. Etwas Zitrus, Orangenöl, Mandarinen und das Weiße der Schalen mischen sich mit herben Aromen, die an Salbei und Johannisbeerblätter erinnern. Im Antrunk fließt er konzentriert über den Gaumen, die Frucht zeigt sich imreichhaltigen Extrakt, deren Öle schmiegen sich seidig an die gradlinige Achse des Ölbergs. Die Gerbstoffe fallen 2020 zurückhaltender als gewöhnlich aus. Ein dichter, hoch mineralischer Wein mit samtiger Textur und ätherisch kühlem Nachhall.
    Laden
    Laden