6er HK Desiderio Merlot - limitierte Sonderedition

Artikel-Nr. 485630-2013
Indicazione Geografica Tipica Toscana
Dieses Produkt ist im Moment leider nicht verfügbar.
Expertise herunterladen
Beschreibung

6er HK Desiderio Merlot - limitierte Sonderedition

Indicazione Geografica Tipica Toscana
Avignonesi - mit historischen Etiketten
Spezifikationen
Nr. 485630-2013
Farbe rot
Flascheninhalt in L 0,75
Hersteller Avignonesi
Geschmacksrichtung trocken
Herkunftsland Italien
Anbaugebiet Toskana
Rebsorte Merlot
% Alkoholgehalt lt. Etikett 15
Verschluss Naturkorken
empfohlene Trinktemperatur in °C 16-18
EAN Flasche 8015479061133
EAN Karton 8015479069139
Bio Nein
Alkoholfrei Nein
Enthält Sulfite Ja
Erzeuger/Importeur Anschrift Avignonesi srl Via della Lodola n. 1 CAP 53045 Frazione Valiano Montepulciano
Beschreibung Der Merlot Desiderio ist nach dem auf dem Etikett abgebildeten berühmten weißen Stier benannt. Dieses eindrucksvolle Tier wog 1673 Kilogramm und lebte gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Le Capezzine, einer Liegenschaft des Weinguts Avignonesi. Desiderio war der größte Stier in Cortona und wurde als Zuchtbulle für die Rinder der regionalen Rasse äChianinaô gehalten. Zur Ehre dieses majestätischen Tiers benannte Avignonesi einen seiner besten Weine nach ihm. Der Merlot Desiderio ist, genau wie der gleichnamige Stier, körperreich, beeindruckend und sinnlich. Dieser Jahrgang präsentiert Aromen von Blau- und Himbeeremit würzigen Noten und Andeutungen mediterraner Kräuter. Im Mund ist dieser korpulente Wein nachhaltig und weich mit seidigem Tannin, im langen Abgang präsentiert er Aromen von Früchten und dunkler Schokolade.
Rebsorte Es handelt sich wohl um die momentan beliebteste Traubensorte weltweit. Vor Jahrzehnten galt Merlot lediglich als klassische Rebsorte der Bordeaux-Cuvée, heute ist sie auf allen Kontinenten mit großer Beliebtheit zu Hause. Das Schöne: Sie präsentiert auf jedem Terroir eine immer neue, charaktervolle Aromenvielfalt.

Bewertungen

    Laden
    Laden